4-8 Personen
1 Tag
Entscheider*innen & Praktiker*innen
Schulung im Design Thinking
2.399,00 € inkl. Mwst.
Design Thinking befähigt Ihre Teams, kundenorientierter zu denken und innovative Lösungen zu finden. Die Innovationsmethode optimiert den Entwicklungprozess von Innovationen. So werden Sie mehr Neues schneller in die Welt tragen! Der strukturierte Prozess kombiniert kreatives, kollaboratives Arbeiten mit analytischem und intuitivem Denken. Er besteht aus sechs iterativen Phasen, die eine schnelle Anpassung durch Schleifen ermöglichen. In vielen Organisationen ist Design Thinking bereits eine etablierte Methodenset, um erfolgreich zu innovieren, um Kundenbedürfnisse, wirtschaftliche Anforderungen und technische Möglichkeiten zu innovativen Lösungen zu verschmelzen.
Ziele
Im Mittelpunkt steht das Lernen durch Anwenden von Design Thinking-Methoden zur Produktinnovation. Anhand eines praxisnahen Themas lernen, wie iteratives Vorgehen zu schnellen und innovativen Ergebnissen führt, nutzerzentriertes Denken als Basis für die Ideenentwicklung eingesetzt wird und interdisziplinäre Teamarbeit die Kreativität beflügelt. Nach dem Workshop wissen Sie, wie Design Thinking in Ihrem Arbeitskontext Nutzen stiftet und Sie sind in der Lage erste Experimente mit der Arbeitsweise in Ihrem Unternehmen zu machen.
Zielgruppe
- Innovationsmanager, Produktentwickler, Geschäftsführungen
- Interdisziplinäre Teams aus allen Unternehmensbereichen
- Werbeagenturen, Designbüros, Marketingservices
- Marketing- und Vertriebsteams
- Start-ups
Was Sie erwarten können
- Neue Kundenbedürfnisse aufspüren
- Teams inspirieren und zu kreativen Lösungen befähigen
- Innovationen kundenorientiert & systematisch entwickeln
- Probleme im Unternehmen systematisch und kollaborativ lösen
Was Sie erhalten
- eintägiger Workshop mit vielen Impulsen, Hands-on-Erfahrungen und konkreten Ergebnissen
- Materialien und Anleitungen